BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Tödlicher Autounfall bei Tschirn | BR24

© picture-alliance/dpa/rtn - radio tele nord

Ein 70-Jähriger ist in der Nähe von Tschirn bei einem Autounfall gestorben.

Per Mail sharen
Teilen

    Tödlicher Autounfall bei Tschirn

    In der Nähe von Tschirn im Landkreis Kronach ist am Montagmittag ein 70-jähriger Thüringer bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Der 70-Jährige Thüringer kam nach Angaben der Polizei mit seinem Wagen nach links von der Straße ab, schrammte an der Leitplanke entlang, durchfuhr einen Graben und prallte erst gegen einen Baumstumpf und dann gegen einen Baum. Der Mann starb noch am Unfallort. Die Kreisstraße war daraufhin komplett gesperrt. Warum der Mann bei normalen Straßenverhältnissen ins Schleudern geraten war, ist noch unklar. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen, die Staatsanwaltschaft ermittelt.