BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© BR
Bildrechte: BR / Julia Binder

Handyvideos zeigen das Unwetter, das gestern über Teile Ober- und Niederbayerns gezogen ist. Statt einem Gefühl von Frühling hatte man da eher den Eindruck der Winter sei zurück.

10
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Tischtennisball-große Hagelkörner: Unwetter in Oberbayern

Auf Teile Oberbayerns ist am frühen Freitagabend ein heftiges Unwetter mit Starkregen und Hagel niedergegangen. Teilweise wurden Blumenfelder zerstört und Straßen überflutet. Eine Bilanz des Schadens ist noch nicht möglich.

10
Per Mail sharen
Von
  • Julia Binder

Eine Unwetterfront ist am frühen Freitagabend über das südwestliche Oberbayern gezogen. In Stadt und Landkreis Rosenheim sorgte ein heftiger, minutenlanger Hagelschauer mit Starkregen und Sturmböen für Schäden. Die Hagelkörner waren bis zu vier Zentimeter dick. Blumenfelder wurden zerstört und laut Polizeipräsidium Oberbayern einige Straßen überflutet. Die Bahnunterführung auf der B15 bei Pfraundorf musste beispielsweise wegen der Wassermassen von der Polizei kurzfristig gesperrt werden.

Peitschender Starkregen im Landkreis Weilheim-Schongau

Im Landkreis Weilheim-Schongau sorgten ebenfalls Windböen, peitschender Starkregen und kleinkörniger Hagel für Beeinträchtigungen. Auf den Straßen bildeten sich Bäche, Äste brachen von den Bäumen und fielen auf darunter stehende Fahrzeuge. Autofahrer und Fahrradfahrer konnten ihre Fahrt gar nicht mehr fortsetzen.

Eine Bilanz der Schäden ist laut dem Polizeipräsidiums Oberbayern Süd erst am Samstag möglich.

© BR
Bildrechte: BR

Eine Unwetterfront ist am frühen Abend über das südwestliche Oberbayern gezogen. In Stadt und Landkreis Rosenheim sorgte ein heftiger, minutenlanger Hagelschauer mit Starkregen und Sturmböen für Schäden.

© BR/Martin Binder
Bildrechte: BR/Martin Binder

Hagelunwetter am 30.04.2021 um 18.48 in Raubling/ Lkr. Rosenheim.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!