BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© Ulrike Reich-Zmarsly, Nürnberg, 27.01.2020
Bildrechte: Ulrike Reich-Zmarsly, Nürnberg, 27.01.2020

Pinguine im Tiergarten Nürnberg

3
Per Mail sharen

    Tiergarten Nürnberg öffnet noch nicht

    Trotz der gelockerten Corona-Bestimmungen wird der Nürnberger Tiergarten noch nicht am kommenden Montag (08.03.) öffnen. Die erforderlichen Maßnahmen könnten nicht in der kurzen Zeit umgesetzt werden. Ein genauer Öffnungstermin ist noch unklar.

    3
    Per Mail sharen
    Von
    • Martin Hähnlein

    Trotz der gelockerten Corona-Bestimmungen wird der Nürnberger Tiergarten noch nicht am kommenden Montag (08.03.) öffnen. Die erforderlichen Maßnahmen könnten nicht in der kurzen Zeit umgesetzt werden, sagte Direktor Dag Encke dem Bayerischen Rundfunk auf Anfrage.

    Elektronisches Registrierungssystem und Maskenpflicht

    Außerdem liege die entsprechende Verordnung noch nicht in schriftlicher Form vor. Die IT-Experten der Stadt seien aber bereits dabei, ein elektronisches Registrierungssystem aufzusetzen. Das sei eine der Vorgaben, die der Tiergarten erfüllen müsse, so Encke weiter. Unklar sei bislang, ob die Besucherinnen und Besucher auch im Freien FFP2-Masken tragen müssen. Danach müssten sich entsprechend auch die Beschäftigten des Tiergartens richten.

    Öffnungstermin noch unklar

    Wann genau der Nürnberger Tiergarten wieder öffnet, steht Ecke zufolge noch nicht fest. Alle Verantwortlichen arbeiteten aber daran, dass es nun schnell gehe, betonte der Tiergartendirektor.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!