BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© News 5
Bildrechte: News 5

Nach dem Großbrand in einem Mehrfamilienhaus am Freitag (30.04.) war am Morgen auch im Nachbargebäude ein Feuer ausgebrochen.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Nach Dachstuhlbrand in Thiersheim: Feuer auch im Nachbarhaus

Nach dem tragischen Dachstuhlbrand mit zwei Todesopfern hat es in Thiersheim schon wieder gebrannt - auf dem gleichen Anwesen. Im Nachbarhaus war am frühen Morgen ein Großfeuer ausgebrochen.

Per Mail sharen
Von
  • Nicolas Eberlein
  • Christina Küfner

Den ganzen Nachmittag hatte gestern (30.04.) ein verheerender Dachstuhlbrand in Thiersheim die Feuerwehr in Atem gehalten. Nachdem der Brand gelöscht war, wurden die Einsatzkräfte in den frühen Morgenstunden erneut alarmiert - nun war im Nachbargebäude ein Großfeuer ausgebrochen. Die Feuerwehr sei mit vielen Einsatzkräfte vor Ort gewesen, um die Flammen zu löschen, teilte ein Polizeisprecher mit.

Grund für zweites Feuer noch unklar

Wie der zweite Brand entstehen konnte, ist bislang noch unklar. Die Kriminalpolizei sei aber vor Ort und ermittle, so der Sprecher. Anwohner kamen nicht zu Schaden, da sich wegen der Evakuierung des gesamten Anwesens am Vortag keine Personen in dem Gebäude aufgehalten hatten. Eine Einsatzkraft der Feuerwehr zog sich bei den erneuten Löscharbeiten leichte Verletzungen zu.

Zwei Todesopfer bei Dachstuhlbrand am Freitag

Erst wenige Stunden zuvor war es in einem nebenan gelegenen Mehrfamilienhaus zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben. Während andere Bewohner das Haus noch rechtzeitig hatten verlassen können, waren eine 63-jährige Frau und ihre 39-jährige Tochter in dem Gebäude zurückgeblieben.

Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache

Die Feuerwehr hatte ihre leblosen Körper entdeckt, nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht war. Feuerwehr, Rettungsdienste und Technisches Hilfswerk waren mit 260 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache des Dachstuhlbrands ist ebenfalls noch unklar, die Kriminalpolizei Hof ermittelt.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

© News 5
Bildrechte: News 5

In Thiersheim im Landkreis Wunsiedel hat es heute erneut gebrannt. Die Flammen loderten aus einem Dachstuhl. Gestern waren bei einem Feuer im Nachbargebäude zwei Menschen ums Leben gekommen.