Bildrechte: BR-Studio Franken/Inga Pflug

Theater Ansbach

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Theater Ansbach mit Motto "Von Biedermännern und Brandstiftern"

Am Theater Ansbach steht die kommende Spielzeit unter dem Motto "Von Biedermännern und Brandstiftern". Intendantin Susanne Schulz hat neben dem namensgebenden Stück von Max Frisch noch weitere Klassiker im Repertoire.

Über dieses Thema berichtet: regionalZeit - Franken am .

Ansbachs Theaterintendantin Susanne Schulz kündigte bei der Spielplan-Vorstellung für die neue Saison neben dem namensgebenden Stück von Max Frisch unter anderem Klassiker wie "Nathan der Weise" oder "Der Sandmann" nach E.T.A. Hoffmann an.

Weihnachtsklassiker für Kinder

Letzteres will die Intendantin ab Oktober gemeinsam mit der Ansbacher Sängerin und Komponistin Lys Jane als Musik-Theater auf die Bühne bringen. Für Kinder steht ab Dezember mit "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ein wahrer Weihnachts-Klassiker auf dem Programm.

Saisonauftakt in den Ansbacher Kammerspielen

Wegen Renovierungsarbeiten an der Bühne macht das Ansbacher Theater den Saisonauftakt 2018/19 nicht im eigenen Haus sondern auf der Bühne der Ansbacher Kammerspiele: Dort wird ab 8. September die Komödie "Mein Freund Kurt" gegeben. Ab Ende September werden weitere Vorstellungen des Stücks dann auf der Vorbühne des Großen Hauses im Theater Ansbach gezeigt.

Vorletzte Spielzeit für Schulz in Ansbach

Für Theaterintendantin Schulz ist es die vorletzte Spielzeit in Ansbach: Im März war bekannt geworden, dass ihr Vertrag nicht über Mitte 2020 hinaus verlängert wird. Die Dramaturgin und Theaterwissenschaftlerin hatte zur Spielzeit 2015/16 die Leitung des Theaters übernommen.