BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Textildruckerei bedruckt Masken mit dem eigenen Gesicht | BR24

© BR / Silva Schreiner
Bildrechte: BR / Silva Schreiner

Die Druckerei-Besitzer und das Fotobox-Team mit den lachenden Masken

2
Per Mail sharen

    Textildruckerei bedruckt Masken mit dem eigenen Gesicht

    Endlich wieder Lächeln! Und das trotz Maske im Gesicht. Eine Textildruckerei in Schwebheim im Landkreis Schweinfurt bedruckt Stoffmasken mit dem eigenen Lächeln. Die Kunden sind begeistert von dem außergewöhnlichen Mundschutz.

    2
    Per Mail sharen
    Von
    • Silva Schreiner

    Zusammen mit dem Fotobox-Team werden in einer Textildruckerei in Schwebheim Mund-Nase-Masken hergestellt, auf die das Lächeln der Kunden gedruckt wird. Das ist nicht nur kreativ, sondern sieht auch lustig aus. Die Kunden müssen 15 Euro zahlen und können ihr Foto entweder vor Ort machen, oder ein eigenes Foto online hochladen, das anschließend auf die Maske gedruckt wird.

    Der lachende Mundschutz ist sehr begehrt

    Im Landkreis Schweinfurt laufen mittlerweile immer mehr Menschen mit den lächelnden Masken rum. Die Reaktionen sind durchweg positiv: "Die Leute lachen sich wirklich kaputt, es macht wahnsinnig gute Laune. Ich bin sprachlos über diese positive Rückmeldung, die wir bekommen", sagt Susanne Arndt, die Besitzerin der Textildruckerei.

    Kunde muss nur zehn Minuten warten

    Für den Kunden, der das Foto vor Ort machen will, heißt es zunächst: ab vor die Fotobox. Nach einem Countdown wird das Foto geschossen, natürlich hat jeder mehrere Versuche. Susanne Arndt muss dann das Bild bearbeiten, ausdrucken und mit einer Textilpresse die Maske bedrucken. Innerhalb von zehn Minuten kann der Kunde dann seine neue Maske aufziehen.

    Eine kreative Idee wegen Corona

    Die Idee für den lustigen Mundschutz hatte das Fotobox-Team, das hauptsächlich auf die Vermietung ihrer Fotoboxen für Veranstaltungen spezialisiert ist. Durch die Absagen sämtlicher Events aufgrund von Corona hatten sie erhebliche Einbußen und mussten deshalb umdenken. Die Masken konnten sie aber nicht selber drucken, und haben sich deshalb für eine Zusammenarbeit mit der Textildruckerei in Schwebheim entschlossen, um die lustigen Masken an den Kunden zu bringen.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

    Sendung

    Mittags in Mainfranken

    Von
    • Silva Schreiner
    Schlagwörter