Bildrechte: pa/dpa/Geisler-Fotoexpress

Hardy Krüger jr.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Teil-Schlappe für Hardy Krüger juniors "Freundin" Leily H.

Schauspieler Hardy Krüger jr. hat sich in München vor Gericht weitgehend erfolgreich gegen eine hartnäckige Verehrerin gewehrt. Leily H. darf nicht behaupten, seine Freundin zu sein. Anders sieht es in Sachen Heirat aus. Von Günther Rehm

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Die 34-jährige Münchnerin hatte in Interviews und sozialen Medien über eine angebliche Beziehung zu dem Star aus der ZDF-Serie "Forsthaus Falkenau" berichtet und erklärt, sie werde den 49-Jährigen bald heiraten. Dagegen hatte Krüger im Januar eine einstweilige Verfügung erreicht. Dagegen hatte Leily H. Widerspruch eingelegt.

Leily H.: "Ich bin ziemlich zufrieden"

Die Zivilkammer am Münchner Landgericht gab dem Widerspruch zum Teil recht. Die Richter untersagten der 34-Jährigen weiterhin zu behaupten, in einer Beziehung mit Krüger zu sein. Die Aussage über angebliche Hochzeitspläne sei ihr aber nicht verboten.

"Ich bin ziemlich zufrieden, wie es jetzt ist", sagte die Münchnerin nach dem Urteilsspruch. Krüger war nicht erschienen. Sein Anwalt erklärte, er wolle in Berufung gehen.

Keine Behauptungen mehr zu Krügers Intimsphäre

Vor rund zwei Wochen hatte das Landgericht in einem anderen Zivilprozess entschieden, dass Leily H. keine Behauptungen mehr zur Intimsphäre des Schauspielers machen darf. Ansonsten droht ihr ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro.

Seit Montag mit PR-Managerin verheiratet

Der Schauspieler, Sohn von Hollywood-Star und Schriftsteller Hardy Krüger, hatte Ende Januar die Verlobung mit seiner PR-Managerin Alice Rößler bekannt gegeben. Am Montag heiratete das Paar in Österreich. Die beiden sind seit Dezember 2017 ein Paar. Es ist Krügers dritte Ehe.