Bildrechte: BR

Polizeitaucher suchen in der Altmühl nach einem Vermissten

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Taucher finden E-Bike des vermissten Mannes aus Leutershausen

Bei der Suche nach einem 75-jährigen Mann aus Leutershausen haben Polizeitaucher das E-Bike des Vermissten in der Altmühl gefunden. Der Mann ist seit über einer Woche spurlos verschwunden.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Taucher der Bereitschaftspolizei haben in der Altmühl das E-Bike des vermissten 75-Jährigen aus Leutershausen gefunden. Nach Angaben eines Polizeisprechers stießen die Taucher bei ihrer Suchaktion zwischen Jochsberg und Leutershausen auf das Rad des Mannes. Jetzt wird die Suche in diesem Abschnitt intensiviert.

Vermisster wollte mit E-Bike nach Leutershausen

Seit 9 Uhr sind Taucher und Boote entlang des Flusses unterwegs, um nach dem 75 Jahre alten Hermann D. zu suchen. Er war zuletzt am 24. Januar in einer Braureigaststätte im Leutershäuser Ortsteil Jochsberg gesehen worden. Die Gaststätte hatte er gegen 21 Uhr verlassen, um sich mit seinem E-Bike auf den rund vier Kilometer langen Heimweg nach Leutershausen zu machen.

Intensive Suche

Bereits in den vergangenen Tagen suchte die Polizei vergeblich nach Hermann D. Unter anderem kamen Polizeihubschrauber, Personensuchhunde und Boote zum Einsatz.

Beschreibung von Hermann D.

Der vermisste 75-Jährige ist zwischen 1,60 und 1,65 Meter groß, hat eine normale Statur und graue Haare. Bekleidet war er zuletzt mit einem türkisfarbenen Anorak und möglicherweise mit einer braunen Schirmmütze. Sein schwarzes E-Bike der Marke "Raleigh" hat einen tiefen Einstieg. Hinweise auf den möglichen Aufenthaltsort von Hermann D. nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0911/2112-3333 entgegen.