BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Taubertal-Festival 2020 wackelt | BR24

© Taubertal-Festival

Taubertal-Festival

Per Mail sharen

    Taubertal-Festival 2020 wackelt

    Ob das Taubertal-Festival 2020 wie geplant vom 7. bis. 9. August 2020 stattfinden wird, steht in den Sternen. Das geht aus einem Statement hervor, dass der Veranstalter veröffentlicht hat.

    Per Mail sharen

    Zweieinhalb Jahrzehnte gibt es das Taubertal-Festival nun bereits, über die Durchführung des 25. Festivals herrscht nun Unsicherheit. Die Veranstalter befassen sich jetzt mit einer möglichen Verschiebung auf das nächste Jahr.

    Hohes Infektionsrisiko

    Eine derartige Großveranstaltung berge ein hohes Infektionsrisiko für viele Bereiche, für Künstler, Besucher und Helfer. Man fürchte zusätzliche eine Flut von Absagen wegen eingeschränkter Reisefreiheit und Quarantänevorschriften. Unter diesen Bedingungen sei so eine Riesenparty einfach nicht möglich, so die Veranstalter in dem Statement.

    Tickets würden Gültigkeit behalten

    Im Falle einer Verschiebung auf 2021 würden die Tickets ihre Gültigkeit behalten. Der Termin in 2021 wäre der 12. bis 15. August. Im vergangenen Jahr waren rund 15.000 Besucher zu dem dreitägigen Musik-Festival gekommen.