BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Taube im Gleis hält Verkehr auf | BR24

© dpa/Philipp Schulze

Symbolbild: Taube im Gleis

Per Mail sharen

    Taube im Gleis hält Verkehr auf

    Eine Taube hat heute den S-Bahn-Verkehr in München zeitweise lahmgelegt. "Auf Anordnung der Bundespolizei" wurde der Streckenabschnitt zwischen Isartor und Hackerbrücke für etwa zehn Minuten gesperrt, sagte ein Bahn-Sprecher dem BR. Von Birgit Frank

    Per Mail sharen

    "Normalerweise halten wir den Verkehr nicht wegen Tauben an. Wir versuchen, sie von den Bahnhöfen fernzuhalten", so der Bahn-Sprecher. In diesem Fall aber wurden die S-Bahnen in Richtung München-Pasing "wegen Tieren im Gleis" an den Bahnhöfen für ca. zehn Minuten zurückgehalten. Ob die Taube am Ende überlebt hat, konnte der Bahn-Sprecher nicht sagen.