BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Tankstellenüberfall A93: Tatverdächtiger gefasst | BR24

© Polizei

Eine Überwachungskamera filmt den bewaffneten Räuber in der Tankstelle an der A93- Raststätte Naabtal-Ost © Polizei

4
Per Mail sharen

    Tankstellenüberfall A93: Tatverdächtiger gefasst

    Nach dem bewaffneten Raubüberfall an der A93-Raststätte Waldnaabtal Ost am vergangenen Mittwoch, ist ein dringend Tatverdächtiger jetzt gefasst. Der Mann konnte in Belgien festgenommen werden.

    4
    Per Mail sharen
    Von
    • Norbert Bauer

    Der Mann, der dringend tatverdächtig ist, vergangenen Mittwochmorgen an der A93-Raststätte Waldnaabtal Ost einen bewaffneten Raubüberfall verübt zu haben, ist gefasst.

    Bei Festnahme durch Schusswechsel verletzt

    Wie das Landespolizeipräsidium Saarland am Montag mitteilt, konnte der Mann bei einem Polizeieinsatz in Belgien festgenommen werden. Am Dienstag wurde bekannt, dass der 32-Jährige offenbar bei einem Schusswechsel mit der Polizei verletzt worden ist. Genauere Informationen liegen noch nicht vor. Der Mann wird laut Polizei dringend verdächtigt, den Kassierer der Tankstelle an der Raststätte Waldnaabtal-Ost mit einer Waffe bedroht und Zigaretten und eine Geldkassette erbeutet zu haben.

    Unfallbeteiligter ebenfalls bedroht und beklaut

    Auf der Flucht verursachte der Täter in einem Kreisverkehr auf der B299 bei Mitterteich einen Unfall. Als ein anderer Autofahrer ihm helfen wollte, bedrohte er diesen ebenfalls mit einer Waffe, raubte ihm sein Auto und fuhr mit diesem davon.

    Tatverdächtiger stammt aus dem Raum Saarbrücken

    Anhand von Bildern einer Überwachungskamera und weiterer Ermittlungen hatte die Polizei schnell den Verdacht, dass es sich um einen Mann aus dem Raum Saarbrücken handelt, der dort wegen weiterer Raubdelikte und Brandstiftung bereits gesucht worden war.

    Die sofort eingeleitete Großfahndung blieb jedoch zunächst ohne Erfolg. Zuerst war vermutet worden, der Tatverdächtige könnte nach Tschechien geflüchtet sein, weshalb die dortige Polizei in die Fahndungsmaßnahmen miteinbezogen war.

    © News5/Wellenhöfer

    Auf der A93-Raststätte Waldnaabtal Ost kam es am vergangenen Mittwoch zu dem bewaffneten Raubüberfall.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!