Bildrechte: Wind weht einer Person Regenschirm aus der Hand (Symbolbild)

Wind Sturm Orkan

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Sturmtief "Burglind" hat München erreicht

Das Sturmtief "Burglind" macht sich auch in Oberbayern bemerkbar. In München fallen vereinzelt Ampeln aus. Außerdem sind Gegenstände auf die Fahrbahn geweht worden. In Bad Kohlgrub fallen Veranstaltungen der Winter-Ballon-Tage aus.

Über dieses Thema berichtet: Oberbayern am .

Die Auswirkungen des Sturmtiefs "Burglind" sind nun auch in München zu spüren. Wie die Polizei berichtet, sind aufgrund des Unwetters im Stadtgebiet vereinzelt Ampeln ausgefallen - etwa in der Landsbergerstraße, in der Verdistraße oder der Tegernseer Landstraße. Außerdem seien Gegenstände auf die Fahrbahn geweht worden.

Bauhöfe geschlossen

Die Feuerwehr hatte heute bislang 14 Einsätze wegen des Sturms - insbesondere wegen Bäumen und Ästen, die auf Straßen und Gehwege gefallen sind. Die Polizei bittet alle Autofahrer vorsichtig zu fahren. Die Bauhöfe in München wurden für heute geschlossen

Auch Winter-Ballon-Tage betroffen

Indes fallen heute und morgen Veranstaltungen der Winter-Ballon-Tage in Bad Kohlgrub im Landkreis Garmisch-Partenkirchen aus.

"Wenn der Wind zu stark ist, ist es zu gefährlich." Walter Kuhn, Betreiber der Ballon-Tage, im Bayerischen Rundfunk

Auch für den kommenden Freitag könnten die Fahrten ausfallen. Die Winter-Ballon-Tage in Bad Kohlgrub finden zum 6. Mal statt. Beginn war der 28. Dezember 2017.