Bildrechte: BR/Martin Gruber

Esel Maxl war der Favorit beim ersten Eselrennen in Karpfham.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Super-Gaudi beim ersten Eselrennen in Karpfham

Jede Menge Gaudi stand beim Eselrennen auf dem Karpfhamer Fest im Vordergrund. Der Wettbewerb wurde das erste Mal ausgetragen und die Bedingungen waren bestens. Mehrere Tausend Zuschauer hatten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen.

Über dieses Thema berichtet: Mittags in Niederbayern und Oberpfalz am .

Insgesamt hatten sich zu dem Rennen im niederbayerischen Karpfham 16 Teams zu je vier Teilnehmern angemeldet. Die Esel wurden dann den Teams zugelost. In vier Vorläufen wurden die besten und schnellsten Esel ermittelt. Die Bedingungen beim ersten Eselrennen am Karpfhamer Fest waren optimal. Dieses Spektakel ließen sich mehrere Tausend Zuschauer nicht entgehen. Erster Gewinner bei der Premiere war Esel "Maxl" mit seiner Mannschaft "Karpfhamer Hüttn". Bilder zum Spektakel finden Sie unten.