BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Suche per Annonce: Lohr hat weiteren Bürgermeisterkandidaten | BR24

© BR / Sylvia Schubart/Arand

Michael Kessel, einer von Bürgermeisterkandidaten der Stadt Lohr

Per Mail sharen
Teilen

    Suche per Annonce: Lohr hat weiteren Bürgermeisterkandidaten

    Die Stadt Lohr hat nun einen dritten Bürgermeisterkandidaten: Er heißt Michael Kessel, ist 45 Jahre alt, von Beruf Betriebswirt und stammt aus dem Sailaufer Ortsteil Eichenberg. Aufgewachsen ist er in Lohr – und er wurde per Zeitungsannonce gefunden.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Der Bürgerverein Lohr und Umgebung hat Kessel am Sonntag einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten nominiert. Das Besondere an dem dritten Kandidaten im Bunde: Weil der Bürgerverein keinen Kandidaten aus den eigenen Reihen hatte, suchte er per Zeitungsinserat einen Bewerber. Auf die Annonce meldeten sich zwei Interessenten. Der Bürgerverein entschied sich für Kessel, der nun den amtierenden Bürgermeister Mario Paul als gemeinsamer Kandidat von Grünen SPD und den CSU-Kandidat Dirk Rieb kommenden März herausfordert.

    Bürgerverein: Finanzfachmann ist der richtige für Lohr

    Kessel ist gelernter Bankkaufmann und studierter Betriebswirtschaftler, der nach dem Studium zunächst in Nürnberg, dann in Bruchsal und zuletzt in Sailauf lebte. Als Finanzfachmann sei er der richtige Mann für Lohr, so Eric Schürr vom Bürgerverein. Der Bürgerverein ist derzeit mit zwei Stadträten im Lohrer Rat vertreten.