Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Symboldbild Sturm

Bildbeitrag
>

Sturmtief "Burglind" fegt über Unterfranken

Sturmtief "Burglind" fegt über Unterfranken

Sturmtief "Burglind" hat Unterfranken erreicht: Bei der Einsatzzentrale der Polizei gehen im Minutentakt Notrufe ein. Die A3 bei Bessenbach ist in Fahrtrichtung Würzburg derzeit gesperrt, weil ein Lkw in einen umgestürzten Baum gefahren ist.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Die Notrufe besorgter Bürger kommen vor allem aus dem Raum Aschaffenburg und dem Landkreis Main-Spessart. Laut Michael Zimmer, Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken, melden die Anrufer vor allem umgestürzte Bäume und Ziegel, die von Wohnhäusern gefallen sind. Auch sind Keller und Fahrbahnen überschwemmt. "Bisher ist glücklicherweise niemand verletzt", so Zimmer.

In der Nähe der A3-Anschlusstelle Bessenbach (Lkr. Aschaffenburg) ist ein Lkw mit Anhänger in einen umgestürzten Baum geprallt. Die Bergungsarbeiten laufen, die Autobahn ist in Fahrtrichtung Würzburg gesperrt.

Auf den Bahnstrecken gibt es laut Bundespolizei aktuell keine Einschränkungen. Bislang melden die integrierten Leitstellen in Unterfranken 61 Feuerwehreinsätze mit Schwerpunkten im Spessart und in der Rhön.