Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Stromausfall in Marktheidenfeld: 2.500 Haushalte betroffen | BR24

© BR / Natasha Heuse

Symbolbild Stromnetz

Per Mail sharen
Teilen

    Stromausfall in Marktheidenfeld: 2.500 Haushalte betroffen

    Durch einen Kurzschluss im Kabelnetz kam es in Marktheidenfeld am Nachmittag, kurz nach 16 Uhr, zu einem größeren Stromausfall. Rund 2.500 Haushalte waren laut Bayernwerk davon betroffen.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Durch den Kurzschluss sind in Marktheidenfeld zwei Stromkreise vom Netz gegangen. Ein Kabeldefekt konnte zwischenzeitlich bereits behoben werden. Gegen 17:30 Uhr seien nur noch rund 300 bis 400 Haushalte ohne Strom.

    Techniker sind momentan dabei den zweiten Kabeldefekt zu lokalisieren, so ein Bayernwerk-Sprecher. Dafür könne es notwendig sein, kurzfristig nochmals den Strom abzuschalten. Spätestens im Laufe des Abends sollte aber wieder die ganze Stadt mit Strom versorgt sein.