Symbolbild: Die Tegernseer Landstraße im Münchner Süden
Bildrechte: picture alliance / imageBROKER | Manfred Bail

Symbolbild: Die Tegernseer Landstraße im Münchner Süden

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zeitweise Stromausfall im Münchner Süden

In Teilen Münchens ist am Mittwoch für zwei Stunden der Strom ausgefallen. Rund 6.000 Haushalte im Süden der Landeshauptstadt waren betroffen. Ursache war nach Angaben der Stadtwerke ein technischer Defekt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Im Münchner Süden ist der Strom am Mittwochvormittag ausgefallen. Wie die Stadtwerke auf BR-Anfrage mitteilten, war um 9.55 Uhr im Bereich des Umspannwerks Stadelheim eine Störung aufgetreten. Betroffen waren rund 6.000 Haushalte in den Stadtteilen Giesing und Harlaching. Nach etwa zwei Stunden sei die Störung behoben gewesen, sagte eine SWM-Sprecherin am Nachmittag auf Anfrage.

Stadtwerke München: Technischer Defekt Ursache für Stromausfall

Ursache sei ein technischer Defekt gewesen, erklärte die Sprecherin. Konkretere Angaben konnte sie noch nicht machen. Beim BR hatten sich mehrere betroffene Bürger wegen des Stromausfalls gemeldet.

Auf Twitter wiesen die Stadtwerke darauf hin, dass sich Bürger unter der Hotline 0800 - 796 888 000 informieren können oder auf der SWM-Karte im Internet.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Erst kürzlich waren die Stadtteile Milbertshofen und Schwabing-West von einem Stromausfall betroffen. Damals waren rund 3.000 Haushalte für rund anderthalb Stunden ohne Strom.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.