Polizisten stehen vor dem Saunacluab in Nürnberg und unter
Bildrechte: News5/Oßwald
Bildbeitrag

Polizeieinsatz im Saunaclub: Frau soll Kontrahentin verletzt haben

Bildbeitrag
>

Streit im Bordell: Keine Schusswaffe, aber Körperverletzung

Streit im Bordell: Keine Schusswaffe, aber Körperverletzung

Weil eine Frau in einem Nürnberger Bordell angeblich mit einer Schusswaffe hantiert haben soll, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz. Eine Waffe konnte allerdings nicht gefunden werden. Nun wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten, Regionales, Wetter, Verkehr am .

Nachdem es am gestrigen Mittwoch zu einem größeren Polizeieinsatz in einem sogenannten Saunaclub aus dem Rotlichtmilieu in Nürnberg gekommen war, ermittelt die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Anfangs waren die Beamten eigenen Angaben zufolge von einer Frau mit Schusswaffe ausgegangen. Eine Schusswaffe konnte auch bei einer Durchsuchung des Rotlichtbetriebs nicht aufgefunden werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte eine 36-jährige Frau am Nachmittag das Etablissement betreten und war mit einer anderen Frau in Streit geraten.

Streit eskalierte – Schwierige Ermittlungen

Im Verlauf der Streits soll die 36-Jährige vermutlich mit einem Hammer in Richtung einer anderen Frau geschlagen die Frau hierbei leicht verletzt haben. Danach verließ die mutmaßliche Täterin das Gebäude und wurde von den Einsatzkräften vor Ort vorläufig festgenommen. Die verletzte Frau galt anfangs als Tatverdächtige, was sich im Verlauf der Ermittlung als falsch herausstellte. Die Befragung der Verdächtigen und der Zeuginnen erwies sich als schwierig, weil dafür erst Dolmetscher hinzugezogen werden mussten.

Dieser Artikel wurde am 20.10.22 um 11.00 Uhr aufgrund neuer Erkenntnisse der Polizei aktualisiert.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!