BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Sternstunden: Skiclub spendet 1.000 Euro nach Bayern1-Party | BR24

© BR/Christian Riedl

Der Skiclub Geiselhöring (Lkr. Straubing-Bogen) war Anfang des Jahres Gastgeber der Bayern1-Disco. Rund 70 Vereinsmitglieder halfen bei Organisation und Umsetzung. Nun spenden sie 1.000 Euro aus dem Erlös der Veranstaltung.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Sternstunden: Skiclub spendet 1.000 Euro nach Bayern1-Party

Der Skiclub Geiselhöring (Lkr. Straubing-Bogen) war Anfang des Jahres Gastgeber der Bayern1-Disco. Rund 70 Vereinsmitglieder halfen bei Organisation und Umsetzung. Nun spenden sie 1.000 Euro aus dem Erlös der Veranstaltung.

Per Mail sharen
Von
  • Christian Riedl
  • BR24 Redaktion

Der Skiclub Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen hat aus dem Erlös der Bayern1-Disco Anfang des Jahres 1.000 Euro zu Gunsten von "Sternstunden" gespendet. Bei der Scheckübergabe sagte Vereinsvorstand Johannes Höring dem BR, die Spende sei aus seiner Sicht selbstverständlich. Die Bayern1-Disco in Geiselhöring sei super gelaufen und Zweck der Vereinsarbeit sei, auch Schwächeren zu helfen. Die Aktion Sternstunden sei "einfach toll".

Bayern1-Disco noch vor dem Corona-Lockdown

Der SC Geiselhöring war am 21. Februar Gastgeber der Bayern1-Disco. Binnen kurzer Zeit waren dort alle Karten bereits im Vorverkauf weg: "Wir hatten Riesenglück mit dem Datum, kurz darauf kam dann der Lockdown", so Johannes Höring. Rund 70 Vereinsmitglieder seien als Helfer bei der Party beschäftigt gewesen und hätten so einen Anteil an der Sternstunden-Spende.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!