BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Sternsinger besuchen Bundeskanzlerin Merkel | BR24

© BR/Susanne Ebner

Sternsinger aus Schmidmühlen

Per Mail sharen

    Sternsinger besuchen Bundeskanzlerin Merkel

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) empfängt heute Sternsinger aus allen Teilen der Republik. Beginn ist um 11 Uhr. Mit unter den Gästen sind auch Kinder aus den Bistümern Regensburg und Passau.

    Per Mail sharen

    Die große Ehre, bei Kanzlerin Merkel zu Gast zu sein, wird einer Gruppe aus der Pfarrei St. Martin in Geratskirchen (Lkr. Rottal-Inn) zuteil. Die Mädchen und Buben hatten sich am Sternsinger-Wettbewerb beteiligt und beim Preisrätsel mit dem Wort "Leben" die richtige Lösung gefunden. Danach hat das Losglück entschieden.

    Singen mit der Kanzlerin

    Auch vier Kinder aus Schmidmühlen im Landkreis Amberg-Sulzbach dürfen heute Kanzlerin Angela Merkel einen Besuch abstatten. Leon Birner, Anna Braun, Simon Döberl und Lea Rohde wurden ausgelost.

    "Das ist schon eine große Ehre für mich. Ich war noch nie in Berlin und da wollt ich schon immer mal hin. Ich freu mich, dass ich die Angela Merkel treffen kann, weil ich die noch nie gesehen hab." Sternsinger aus Schmidmühlen

    Im Rahmen des offiziellen Empfangs bei der Bundeskanzlerin gibt es auch noch ein gemeinsames Singen sowie ein Mittagessen für die Kinder. Danach geht es mit der Bahn wieder zurück in die Heimat.