Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Sternekoch Alexander Herrmann übernimmt Freibad-Kiosk | BR24

© BR/Foto Sessner/Andreas Pirchmoser

Verwöhnt nicht nur Gourmets, sondern künftig auch Schwimmbad-Besucher: der Zwei-Sternekoch Alexander Herrmann aus Wirsberg

2
Per Mail sharen
Teilen

    Sternekoch Alexander Herrmann übernimmt Freibad-Kiosk

    Spitzenkoch Alexander Herrmann hat eine weitere Wirkungsstätte – den Kiosk im Schwimmbad seiner Heimatstadt Wirsberg. Am Sonntag war Eröffnung des wohl weltweit einzigen Kiosk, der vom Team eines Sterne-Restaurants betrieben wird.

    2
    Per Mail sharen
    Teilen

    Der Wirsberger Sternekoch Alexander Herrmann wird neben seinen Restaurants künftig auch den Kiosk im Freibad der Gemeinde betreiben. Am Sonntag wurde der renovierte Kiosk an das Team des Posthotels übergeben.

    Zufällige Entdeckung

    Die Bewirtung sei für ihn ein Herzensprojekt, weil er den Schwimmbad-Kiosk noch aus seinen Kindertagen kenne, so Herrmann bei der Eröffnung. Dass der alte Kiosk zur Vermietung stand, hat Herrmann zufällig bei einem Spaziergang in seiner Heimatstadt entdeckt.

    Sterneküche wird das Team des Posthotels an seiner künftigen Wirkungsstätte zwar nicht servieren, dafür aber eine breite Palette an Speisen und Getränken, darunter Pommes mit Trüffelmayonaise und Brötchen mit Schaumküssen.