Symbolbild: Probleme im Zugverkehr zwischen Schwandorf und Regensburg
Stellwerksstörung: Probleme zwischen Schwandorf und Regensburg
Eine Panne an einem Stellwerk in Maxhütte-Haidhof beeinträchtigt den Zugverkehr zwischen Schwandorf und Regensburg. Techniker arbeiten vor Ort an einer Lösung. Die Bahn hofft, dass sich der Verkehr im Laufe des Maifeiertags normalisiert.
Wegen einer Stellwerksstörung in Maxhütte-Haidhof gibt es seit Dienstag Beeinträchtigungen im Bahnverkehr zwischen Schwandorf und Regensburg. Viele Züge der Deutschen Bahn und des Alex erreichten ihr Ziel seitdem nur mit Verspätung, bei der Oberpfalzbahn wurden Verbindungen sogar ganz gestrichen oder es fuhren Ersatzbusse.
Techniker arbeiten an Behebung des Problems
Laut einem Bahn-Sprecher waren unter anderem Signale betroffen, weshalb Lokführer vorsichtig fahren müssen, auch an Bahnübergängen. Dadurch konnte die normale Zugtaktung auf der Strecke nicht mehr eingehalten werden.
In der Nacht zum Maifeiertag und den Tag über waren Techniker vor Ort, um die Störung zu beheben. Laut Bahn sollte sich der Verkehr im Laufe des Nachmittags wieder normalisieren.