BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 - Hier ist Bayern

Eine 35 Jahre alte Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall bei Stegaurach im Landkreis Bamberg lebensbedrohlich verletzt worden.

Bildrechte: News5/Merzbach
4
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Stegaurach: Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Bus schwer verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen hat eine Radfahrerin bei einem Unfall mit einem Bus im Landkreis Bamberg erlitten. Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden. Die Radlerin hatte nicht den parallel zur Straße verlaufenden Radweg benutzt.

Von
Simon TrappSimon Trapp
4
Per Mail sharen

Eine 35 Jahre alte Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall bei Stegaurach im Landkreis Bamberg lebensbedrohlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Bus mit der Radfahrerin am Freitag kollidiert. Dabei sei die 35-Jährige von ihrem Rad geschleudert worden und auf der Fahrbahn zum Liegen gekommen, teilte die Polizei weiter mit.

Radfahrerin war ohne Helm unterwegs

Die Frau, die keinen Helm trug, sei mit schweren, lebensbedrohlichen Kopfverletzungen ins Klinikum Bamberg gekommen. Laut Polizei hatte die Frau nicht den Fahrradweg benutzt, der parallel zur Straße verläuft. Auf dieser Straße war auch der Schulbus unterwegs. Beide fuhren in dieselbe Richtung.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt. Dazu wurde die Straße fünf Stunden lang in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Bei dem Bus handelt es sich um einen Schulbus, der nicht mit Fahrgästen besetzt war. Der 65-jährige Busfahrer blieb unverletzt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Sendung

Regionalnachrichten Franken

Schlagwörter