BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Statt Frühling gibt's Winterfeeling am Arber | BR24

Video nicht mehr verfügbar

Dieses Video konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Statt Frühling gibt's Winterfeeling am Arber

Eine Schneedecke hat sich über die Hänge in den Skigebieten Hohenbogen und Geißkopf gelegt, der Arber ist weiß. In der Oberpfalz gibt’s zum Beispiel weiße Dächer in Neukirchen beim Heiligen Blut und im Norden im Skilanglaufzentrum Silberhütte.

Per Mail sharen

Dass der Schnee liegen bleibt, ist die Ausnahme. Zumindest leichten Schneefall haben derzeit aber viele Orte in Ostbayern bei Werten um ein Grad. Etwa die BR-Wettermelder in Bayerisch Eisenstein im Kreis Regen, Griesbach im Kreis Tirschenreuth, Deuerling im Kreis Regensburg und Parsberg im Kreis Neumarkt.

Auf den Straßen gibt‘s keine witterungsbedingten Probleme, bei uns ist es ruhig, heißt es zum Beispiel von der Polizei in Zwiesel. Morgen Vormittag, so die Vorhersage, kann es auch bis in tiefe Lagen herab schneien.