Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Standort Brücke: Kulturschiff "Alte Utting" wird eröffnet | BR24

© BR/Ulrich Scharmer

Der ehemalige Ammerseedampfer "MS Utting" auf einer ausrangierten Eisenbahnbrücke in der Münchner Innenstadt

Per Mail sharen
Teilen

    Standort Brücke: Kulturschiff "Alte Utting" wird eröffnet

    Das Kulturschiff MS Utting wird am Mittag eröffnet. Der einstige Ausflugsdampfer steht seit eineinhalb Jahren auf einer stillgelegten Eisenbahnbrücke neben der Münchner Großmarkthalle. Von David Herting

    Per Mail sharen
    Teilen

    Die Schiffstaufe hatte vor zwei Wochen stattgefunden. Umbau, Restaurierung und Vorkehrungen für die Sicherheit auf der Brücke haben eine nicht näher bezifferte sechsstellige Summe gekostet.

    Eintritt: 3 Euro

    Neben Gastronomie soll es auf der MS Utting im Maschinenraum auf einer Kleinkunstbühne Programm geben. In der Anfangszeit soll laut Veranstaltern noch ein Eintrittsgeld von 3 Euro verlangt werden, später soll das nur noch am Freitag- und Samstagabend verlangt werden.