Bildrechte: BR/Ulrich Scharmer

Der ehemalige Ammerseedampfer "MS Utting" auf einer ausrangierten Eisenbahnbrücke in der Münchner Innenstadt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Standort Brücke: Kulturschiff "Alte Utting" wird eröffnet

Das Kulturschiff MS Utting wird am Mittag eröffnet. Der einstige Ausflugsdampfer steht seit eineinhalb Jahren auf einer stillgelegten Eisenbahnbrücke neben der Münchner Großmarkthalle. Von David Herting

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Die Schiffstaufe hatte vor zwei Wochen stattgefunden. Umbau, Restaurierung und Vorkehrungen für die Sicherheit auf der Brücke haben eine nicht näher bezifferte sechsstellige Summe gekostet.

Eintritt: 3 Euro

Neben Gastronomie soll es auf der MS Utting im Maschinenraum auf einer Kleinkunstbühne Programm geben. In der Anfangszeit soll laut Veranstaltern noch ein Eintrittsgeld von 3 Euro verlangt werden, später soll das nur noch am Freitag- und Samstagabend verlangt werden.