Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Sportwagenfahrer schwebt nach Überschlag in Lebensgefahr | BR24

Video nicht mehr verfügbar

Dieses Video konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR

Ein junger Mann ist in der Nacht zum Samstag in Neuhof an der Zenn (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) mit seinem Sportwagen verunglückt. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Sportwagenfahrer schwebt nach Überschlag in Lebensgefahr

Ein 25-Jähriger hat sich nahe Neuhof an der Zenn in Mittelfranken mehrmals mit seinem Sportwagen überschlagen. Der Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Unfallursache war laut Polizei ein missglückter Überholversuch.

Per Mail sharen

Der 25-Jährige wollte am Freitagabend bei Neuhof an der Zenn (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein anderes Auto überholen. Dabei habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, sagte ein Sprecher der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken dem Bayerischen Rundfunk.

Im Auto eingeklemmt

Der Sportwagen kam von der Straße ab und überschlug sich. Der 25-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Er kam ins Krankenhaus. Laut Polizei schwebt er in Lebensgefahr. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt.