BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Spielbrett aus Basketball-Parkett: Upcycling in Bamberg | BR24

© BR/Frankenschau

Mit ihrem Upcycling-Projekt will das Basketballteam der Brose Bamberg ihren Fans ein Stück Vereinsgeschichte bieten. Aus dem alten Holzboden der Brose Arena fertigt ein regionale Schreiner Maßanfertigungen an.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Spielbrett aus Basketball-Parkett: Upcycling in Bamberg

Tische, Spielbretter, Wanduhren: Der verschlissene Hallenboden des Basketball-Bundesligisten Brose Bamberg wird wiederverwertet. Das 18 Jahre alte Parkett findet Käufer in ganz Deutschland.

Per Mail sharen
Teilen

Im vergangenen Sommer ist das Parkett in der Basketball-Halle von Brose Bamberg erneuert worden. Anstatt das alte Holz wegzuschmeißen, hat der Bundesliga-Klub ein Projekt initiiert, das aus den alten Planken unter anderem neue Möbel schreinert.

Basketball-Hallenboden für Zuhause

In Zusammenarbeit mit einem Schreiner aus der Region sind daraus verschiedene Upcycling-Produkte entstanden. Im Internet kann sich jeder ein umfunktioniertes Stück Hallenboden kaufen. 900 solcher Exemplare wurden bereits verkauft.

© BR/Michael Böhm

Das alte Parkett der Bamberger Basketballhalle wird zu Möbeln und Brettspielen umfunktioniert.