Bildrechte: BR-Klaus Rüfer

Blick ins Zelt der Spessartfestwoche

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Spessartfestwoche endet mit 100.000 Besuchern

In Lohr ist die Spessartfestwoche gestern mit einem  fulminanten Feuerwerk zu Ende gegangen. Nach einer gemeinsamen Bilanz von der Stadt und Festwirten waren in 10 Tagen 100.000 Besucher auf den Festplatz am Mainufer geströmt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .


Die Stimmung war weitgehend friedlich: 24 Delikte registrierte die Polizei, weit öfter waren Sanitäter wegen Wespenstichen im Einsatz. 

Schausteller ziehen gute Bilanz

Organisator Horst Ferling ist mit den Umsätzen auf dem Vergnügungsparkgelände sehr zufrieden, obwohl einer seiner Kollegen vom Pech verfolgt war: Sein „HipHop- Fly“ durfte sich nach dem Aufbau keine Minute drehen. Nach dem es mit einem baugleichen Fahrgeschäft in den USA zu einem Unfall gekommen war, durfte es in Bayern nicht in Betrieb gehen – obwohl die Gondeln im Herstellerwerk noch einmal überprüft worden waren. Heute Morgen stand noch nicht fest, ob die Stadt Lohr dem Besitzer des Fahrgeschäfts bei den Standgebühren entgegenkommt, weil er auf der Einnahmenseite einen Komplettausfall hatte. Der Termin für die nächste Spessart-Festwoche steht bereits fest: sie läuft vom 27. Juli bis 5. August 2018.