Spaziergänger haben am Samstag nahe Daberg bei Furth im Wald eine Leiche gefunden. Das bestätigte das Polizeipräsidium Oberpfalz am Montag dem Bayerischen Rundfunk. Laut einem Sprecher soll es sich um einen älteren Mann handeln. Die Polizei hat jetzt mehr Details bekanntgegeben und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Identität und Todesursache noch unklar
Seine Identität ist noch unklar. Auch zur Todesursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Es gebe aber bisher keinerlei Hinweise auf ein Gewaltverbrechen, sagte ein Sprecher dem BR.
Markante Merkmale
Die Person kann wie folgt beschrieben werden: männlich, circa 65 bis 70 Jahre alt und 1,82 Meter groß. Die Person hatte außerdem einen Dreitagebart, eine Stirnglatze und keine Zähne. Zudem soll er Raucher gewesen sein und war schwarz gekleidet.
Zur Klärung der Todesursache soll die Leiche am Dienstag obduziert werden.
Kursierende Gerüchte bestätigt die Polizei nicht
Gerüchte in der Grenzstadt, wonach der Mann Opfer organisierter Kriminalität geworden sein könnte, weist die Polizei entschieden zurück. Die Ermittlungen dauern an.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!