Ein Zweierteam vor Zuschauern auf der Piste des Schlittenrennens in Bad Hindelang im Oberallgäu
Bildrechte: picture alliance/Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Schlittenrennen bei strahlendem Sonnenschein in Bad Hindelang

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Sonne in Bad Hindelang – 2.000 Gäste verfolgen Schlittenrennen

Das Schlittenrennen in Bad Hindelang im Allgäu lockte in diesem Jahr 2.000 Gäste an. Einige hundert waren zum 16. "Internationalen Hornerrennen" erwartet worden.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Knapp 2.000 Menschen haben in Bad Hindelang im Allgäu das traditionelle Schlittenrennen verfolgt. Beim 16. "Internationalen Hornerrennen" rodelten in Zweierteams 41 Schlitten eine etwa 1.300 Meter lange Piste herunter. Verletzte gab es bei dem Rennen in dem Ferienort an der Ostrach in diesem Jahr nicht.

Traditionelle Hornschlitten als Show-Einlage auf der Piste

Als Show-Einlage waren neben dem Schlittenrennen original Hornschlitten auf dem Weg den Hang hinunter zu sehen. Die Hornschlitten waren früher ein wichtiges Arbeitsgerät.

Bildrechte: picture alliance/Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Mit Heu beladener Hornschlitten als Show-Einlage beim Schlittenrennen in Bad Hindelang

Bergbauern brachten mit den Hornschlitten Holz und Heu von den Alpen ins Tal. Ursprünglich sollte das Rennen in Bad Hindelang im Oberallgäu schon am 30. Dezember steigen, wurde aber wegen Schneemangels verschoben.