BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Soldat rettet Weihnachtsmarkt-Besucherin das Leben | BR24

© R. Langheinrich

Weihnachtsmarkt in Hof (Archivbild)

4
Per Mail sharen

    Soldat rettet Weihnachtsmarkt-Besucherin das Leben

    Sie klagte über Schwindel und Unwohlsein, dann brach sie plötzlich zusammen: Durch sein beherztes Eingreifen hat ein Zeitsoldat einer 59 Jahre alten Frau auf dem Hofer Weihnachtsmarkt das Leben gerettet.

    4
    Per Mail sharen

    Der 30-jährige Zeitsoldat zögerte nicht lange, als die Frau auf dem Hofer Weihnachtsmarkt zusammenbrach. Die 59-Jährige hatte sich dort am Samstagnachmittag mit einer Bekannten getroffen.

    In stabile Seitenlage gebracht

    Plötzlich klagte die Frau über Unwohlsein und Schwindel. Der 30-jährige Zeitsoldat leistete sofort Erste Hilfe. Er stellte bei der Frau einen Herzstillstand fest und begann damit, sie zu reanimieren. Dies sei gelungen, teilte die Polizei mit. Die 59-Jährige aus Hof habe anschließend in die stabile Seitenlage gebracht werden können. Die weitere Behandlung übernahm der Rettungsdienst.