BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Söders Haushaltsrede ist "ein bisschen dick aufgetragen" | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Söders Haushaltsrede ist "ein bisschen dick aufgetragen"

Finanzminister Söder sparte in der Haushaltsdebatte des Landtags nicht mit Eigenlob: Er bezeichnete den - von ihm vorgelegten - Haushaltsentwurf als "modernstes Zukunftskonzept in Europa". Das wollte die Opposition denn doch nicht so stehen lassen.

Per Mail sharen
Teilen

"Am Anfang war fast nix da, und nach sieben Tagen ist dann die Welt erschaffen worden", so umschreibt Bernhard Pohl von den Freien Wählern die Rede des CSU-Politikers. Inhaltlich bemängelt er, dass der Freistaat die Kommunen finanziell hängen lasse.

Kritik von SPD und Grünen

Die SPD findet den Haushalt "einfallslos", weil es an Mitteln für den Wohnungsbau fehlt. Und die Grünen hätten sich mehr Geld für den Kampf gegen den Klimawandel und für den Energieschutz gewünscht.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.