Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Singspiel am Nockherberg: Katharina Schulze bekommt ein Double | BR24

© Hannes Caspar

Schauspielerin Sina Reiss

Per Mail sharen

    Singspiel am Nockherberg: Katharina Schulze bekommt ein Double

    Doppeltes Debüt am Nockherberg: Zum ersten Mal wird die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katharina Schulze dargestellt. In die Rolle schlüpft Schauspielerin Sina Reiß. Seit Montag laufen die Proben für das Singspiel.

    Per Mail sharen

    Premiere am Nockherberg: Die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katharina Schulze bekommt ein Double. Die gebürtige Berlinerin Sina Reiß wird beim Singspiel die Rolle übernehmen. Schulze selbst twitterte mit einem Smiley versehen: "Hui ... Ich bin gespannt."

    Katharina Schulze muss auf den Nockherberg

    An Katharina Schulze komme man nicht vorbei, "spätestens seit dem vergangenen Landtagswahlkampf", sagte Paulaner-Sprecherin Brigit Zacher. Schulze sei eine wichtige Protagonistin: "Schon beim Casting hat Sina Reiß die Grünen-Politikerin auf den Punkt getroffen. Wir freuen uns schon jetzt auf ihren Auftritt."

    Sina Reiß ist bekannt aus "SOKO München"

    Schauspielerin Reiß ist bekannt durch diverse Film- und Fernsehproduktionen. Seit 2015 ist sie in der Rolle als Kriminaltechnikerin "Billie Curio" in der erfolgreichen Serie "SOKO München" zu sehen. Auch wirkt sie im Kinofilm "Der Fall Collini" mit, der 2019 veröffentlicht wird. Ihr Schauspielstudium absolvierte Sina Reiß am Mozarteum in Salzburg.

    Singspiel wegen Champions-League einen Tag vorverlegt

    Das alljährliche Politiker-Derblecken auf dem Münchner Nockherberg findet in diesem Jahr am 12. März statt. Es wurde auf einen Tag vorverlegt, weil am 13. März der FC Bayern München im Achtelfinale der Fußball-Champions-League gegen Liverpool antritt. Verständlich: Nach dem 0:0 vom Dienstag haben die Münchner noch alle Chancen im Rückspiel den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen. Das will kaum einer verpassen, ebenso wenig das Singspiel am Nockherberg mit einer neuen wichtigen Protagonistin.