BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© News5/Merzbach
Bildrechte: News5/Merzbach

Schneebedeckte Fahrbahnen und nicht angepasste Geschwindigkeit haben auf den Autobahnen in der Region Hof zu sieben Unfällen geführt.

1
Per Mail sharen

    Sieben Unfälle auf schneeglatten Autobahnen in der Region Hof

    Schneebedeckte Fahrbahnen und nicht angepasste Geschwindigkeit haben auf den Autobahnen in der Region Hof zu sieben Unfällen geführt. Zwei Personen wurden verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 65.000 Euro.

    1
    Per Mail sharen
    Von
    • Simon Trapp

    Der erneute Wintereinbruch und schneeglatte Fahrbahnen haben zu sieben Unfälle mit zwei verletzten Personen in der Region Hof geführt. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden in Höhe von 65.000 Euro.

    Auto auf der A72 gegen die Mittelleitplanke geschleudert

    Auf der A72 bei Trogen im Landkreis Hof war in der Nacht zum Sonntag ein 39 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und gegen die Mittelleitplanke geprallt. Wie Polizei mitteilte, blieb der Autofahrer unverletzt. Bereits am Samstagnachmittag war es zu vier Unfällen auf der A93 bei Hof gekommen. Die Autos waren laut Polizei aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der schneeglatten Autobahn abgekommen. Eine 19-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt.

    Gegen Verkehrsschild neben der Autobahn

    Ein weiterer Unfall ereignete sich auf der A9 bei Stammbach im Landkreis Hof. Das Auto einer 32 Jahre alten Fahrerin war ins Rutschen gekommen, drehte sich um 180 Grad und prallte gegen ein Verkehrsschild neben der Autobahn. Eines der beiden 13 und 15 Jahre alten Kinder wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn Richtung Norden wurden komplett gesperrt.

    Auf schneebedeckter Autobahn in Leitplanke gekracht

    Auf der A93 bei Selb krachte ein Auto auf schneebedeckter Fahrbahn gegen die Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Auto musste abgeschleppt werden.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!