Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Polizei

Bildbeitrag
>

Sexueller Übergriff auf Joggerin

Sexueller Übergriff auf Joggerin

Am Samstagvormittag soll eine junge Frau beim Joggen am Simssee überfallen und vergewaltigt worden sein. Die Frau konnte flüchten. Nach BR-Informationen wurde wenig später ein Asylbewerber als Tatverdächtiger festgenommen. Von Martin Breitkopf

Die Frau war alleine beim Joggen, als der unbekannte Mann mit ihr über eine längere Strecke mitlief. Er soll sie angesprochen haben, bevor er sie zu Boden brachte und unmittelbar neben dem Weg gegen ihren Willen sexuelle Handlungen an ihr durchführte. Laut Polizei konnte die Frau sich durch massive Gegenwehr befreien und flüchten. Als der flüchtenden Frau ein ihr bekannter Jogger entgegenkam, ergriff der Täter die Flucht.

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Auf Grund der Täterbeschreibung durch das Opfer, konnte der Tatverdächtige im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, im angrenzenden Naturschutzgebiet festgenommen werden. Nach BR-Informationen handelt sich um einen 34-jährigen abgelehnten Asylbewerber, aus Nigeria - er wurde in Untersuchungshaft gebracht. Die Polizei sucht nach einer Zeugin, die das anfängliche Gespräch des Asylbewerbers mit der Joggerin von einer Parkbank aus beobachtet haben soll. Die Frau solle sich bei der Polizei Rosenheim für die weiteren Ermittlungen melden.