Die vermeintliche "Granate"
Bildrechte: Polizei Hauzenberg

Die vermeintliche "Granate"

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Sex-Toy für Handgranate gehalten: Sprengkommando alarmiert

Ein brisanter Fund hat im Landkreis Passau das Sprengkommando der Polizei auf den Plan gerufen. Die Polizei konnte nach einer genauen Untersuchung der vermeintlichen Handgranate jedoch schnell Entwarnung geben.

Eine Joggerin hat in einem Wald bei Hauzenberg im Landkreis Passau ein Sex-Spielzeug gefunden und es mit einer Handgranate verwechselt.

Sprengkommando wurde informiert

Die Frau sei am Montag bei Sonnen unterwegs gewesen und habe eine durchsichtige Tüte mit mehreren Gegenständen entdeckt, von denen einer einer Granate ähnelte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Sogar ein Sprengkommando zur "Entsorgung von gefährlichen Sprengmitteln" wurde informiert, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Polizei recherchiert im Internet

Doch die Polizei konnte vor Ort rasch Entwarnung geben: In der Tüte fanden die Beamte statt explosiver Waffen nur Kondome, Gleitgel und eine Granaten-Attrappe aus Gummi. "Die Suche im Internet bestätigte dann den Verdacht. Es gibt tatsächlich Sex-Spielzeug in Form von Handgranaten. Und um so ein Teil handelte es sich hier", erklärte die Polizei.

Vermutlich habe jemand die Sachen einfach entsorgen wollen und nicht in den Müll geworfen, sagte ein Polizeisprecher.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!