Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Servus Sommer! Ab Nachmittag Regen und kühler | BR24

© BR/privat

Servus Sommer! Ab Sonntag Nachmittag Regen und kühler

5
Per Mail sharen
Teilen

    Servus Sommer! Ab Nachmittag Regen und kühler

    Nach den hochsommerlichen Temperaturen am Samstag ziehen am Sonntagnachmittag Regenwolken auf und bringen Abkühlung. Am Dienstag kommt die Sonne zurück - allerdings mit kühlerer Luft im Gepäck.

    5
    Per Mail sharen
    Teilen

    Es ist das letzte Hochsommerwochenende! Am Sonntagmorgen scheint zunächst noch einmal die Sonne und es wird sommerlich warm mit Höchstwerten von 28 Grad. Dann aber verscheucht das atlantische Tief Egbert das Hochdruckgebiet. Besonders im Süden und Osten Bayerns kommt es ab dem Nachmittag zu kräftigen Gewittern.

    Am Montag trüb und viel Regen

    Am Montag dann ist es nur in Franken teils sonnig, teils bewölkt mit vereinzelten Schauern. Ansonsten regnet es sich vielerorts ordentlich ein oder ist zumindest trüb.

    Am Dienstag kommt dann in vielen Landstrichen Bayerns wieder die Sonne zurück. Allerdings zeigt das Thermometer dann noch noch höchstens um die 23 Grad an. Das dürfte den Spätsommer einläuten.

    Zweitheißester Sommer

    Immerhin hatten wir heuer den zweitwärmsten Sommer seit den Wetteraufzeichnungen vor gut 140 Jahren. Bereits seit etwa 1990 werden die Sommer immer heißer. Ein Grund dafür: Der Atlantik verliert seinen kühlenden Einfluss auf das mitteleuropäische Klima.