Eine 75 Jahre alte Frau ist am Freitagabend bei einem Feuerwehreinsatz in Sinzing von einer Drehleiter gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Die Hintergründe des Rettungseinsatzes und des Unglücks sind noch unklar.
Feuerwehr sollte Rettungsdienst unterstützen
Wie die Polizei am Samstag mitteilt, war die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes angerückt. Als die Feuerwehr die Seniorin mithilfe der Drehleiter aus ihrer Wohnung holen wollte, sei die Frau einige Meter in die Tiefe gestürzt und tödlich verletzt worden. Warum die Frau abstürzte, ist laut Polizei noch unklar.
Die Kriminalpolizei ermittelt
Welchen Hintergrund der Rettungseinsatz hatte, konnte ein Polizeisprecher auf BR-Anfrage mit Blick auf die laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg noch nicht sagen. Erste Ergebnisse sollen voraussichtlich Anfang der kommenden Woche mitgeteilt werden, so der Sprecher.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!