Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Seehofer besucht Einsatzkräfte der Feuerwehr Berchtesgaden | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) macht sich ein Bild von dem seit Tagen andauernden Schneechaos in den bayerischen Alpen. Er besucht Helfer sowie Einsatzkräfte in Berchtesgaden und Neukirchen am Teisenberg.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Seehofer besucht Einsatzkräfte der Feuerwehr Berchtesgaden

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) macht sich ein Bild von dem seit Tagen andauernden Schneechaos in den bayerischen Alpen. Er besucht Helfer sowie Einsatzkräfte in Berchtesgaden und Neukirchen am Teisenberg.

Per Mail sharen

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) ist kurz vor 10.00 Uhr bei der Feuerwehr Berchtesgaden eingetroffen. Dort will er sich ein Bild der Arbeiten machen, mit denen die Helfer gegen die Schneemassen im Berchtesgadener Land kämpfen. Das Berchtesgadener Land ist einer der bayerischen Landkreise, für den der Katastrophenfall ausgerufen wurde.

Von der Leyen verspricht Hilfe

Seehofers Kabinettskollegin und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hatte am Sonntag - ebenfalls in Berchtesgaden - den vom Schneechaos betroffenen Landkreisen weitere Hilfe zugesagt.

Söder dankte Einsatzkräften

Bereits am Samstag hatte der bayerische Ministerpräsident Markus Söder Einsatzkräfte im oberbayerischen Bad Tölz besucht. Dabei kündigt der CSU-Politiker an, 500 zusätzliche Polizisten in die verschneiten Katastrophenregionen zu schicken. Er dankte den Helfern, die "volle Pulle im Einsatz" seien.

© BR/Martin Binder

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (l.) und sein Kollege auf Bundesebene, Horst Seehofer (beide CSU), bei der Feuerwehr Berchtesgaden.

© BR/Martin Binder

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (l.) und sein Kollege auf Bundesebene, Horst Seehofer (beide CSU), bei der Feuerwehr Berchtesgaden.

© BR/Martin Binder

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) bei der Feuerwehr Berchtesgaden.

© BR/Martin Binder

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann bei der Feuerwehr Berchtesgaden.

© BR/Martin Binder

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann bei der Feuerwehr Berchtesgaden.

© BR/Martin Binder

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann bei der Feuerwehr Berchtesgaden.

© BR/Martin Binder

Pressekonferenz mit Bundesinnenminister Horst Seehofer und dem bayerischen Innenminister Joachim Herrmann am 14.01.2019 in Berchtesgaden.

Mehr zum Thema
  • Seehofer besucht schneegeplagtes Berchtesgadener Land
  • Lawine trifft Hotel in Balderschwang
  • Schneefrei: Wo am Montag in Bayern die Schule ausfällt
  • Gesperrte Straßen - blockierte Bahnstrecken
  • Lawinenwarnungen für Bayern
Sendung

Regionalnachrichten aus Oberbayern

Autor
  • BR24 Redaktion
Schlagwörter