Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Sechstelliger Schaden nach Dachstuhlbrand in Pflaumheim | BR24

© BR / Ralf Hettler

Dachstuhlbrand in Pflaumheim

Per Mail sharen
Teilen

    Sechstelliger Schaden nach Dachstuhlbrand in Pflaumheim

    Bei einem Dachstuhlbrand im Großostheimer Ortsteil Pflaumheim (Lkr. Aschaffenburg) ist in der Nacht zum Samstag ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Gegen 21.45 Uhr wurde die Großostheimer Feuerwehr zu dem Brand in der Straße „Am Bergweg“ alarmiert. Das Feuer im Dachbereich des Reihenhauses war schon von weitem erkennbar. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich bereits alle Hausbewohner in Sicherheit gebracht. Zwei Menschen erlitten einen Schock und mussten durch den Rettungsdienst ambulant betreut werden.

    Feuerwehrler mehrere Stunden im Einsatz

    Die Feuerwehr brachte den Brand zwar schnell unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauerten dennoch mehrere Stunden. Noch in der Nacht haben Beamte der Kriminalpolizei Aschaffenburg Ermittlungen bezüglich der Brandursache und genauen Schadenshöhe aufgenommen. Erste Schätzungen gehen von einem Schaden in sechsstelliger Höhe aus.