BR24 Logo
BR24 Logo
Kommunalwahlen

Sechs Jahre Radfahren: Bayreuther fährt auf Weltreise | BR24

© BR

Am Sonntag bricht der Bayreuther Gas- und Wasserinstallateur Peter Richter mit seinem Fahrrad zu einer sechs Jahre langen Reise auf. Sein Ziel: Eine Weltumradlung.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Sechs Jahre Radfahren: Bayreuther fährt auf Weltreise

Peter Richter hat fast sein ganzes Hab und Gut aufgegeben – denn in den kommenden sechs Jahren will er nur auf dem Rad unterwegs sein. Mit sechs Fahrradtaschen.

Per Mail sharen
Teilen

Von Bayreuth über den Iran nach Japan: Am kommenden Sonntag (01.03.20) startet Peter Richter seine Radreise. Sechs Jahre hat er dafür eingeplant. Die Vorbereitungen dafür sind fast alle abgeschlossen: Job und Wohnung gekündigt, die Möbel sind bereits auf dem Sperrmüll. Bepackt mit sechs Fahrradtaschen will er auf seiner Tour pro Jahr 15.000 Kilometer fahren. Geschlafen wird im Zelt oder im Hostel, 5.000 Euro will er pro Jahr ausgeben.