BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Paketzusteller von Traktoranhänger überrollt und getötet | BR24

© picture-alliance/dpa

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild)

Per Mail sharen

    Paketzusteller von Traktoranhänger überrollt und getötet

    Ein Paketzusteller ist bei Hohenthann im Landkreis Landshut von einem Traktoranhänger überrollt worden. Laut Augenzeugen hatte der 37-Jährige den Traktor beim Überqueren einer Straße übersehen. Er starb noch am Unfallort.

    Per Mail sharen
    Von
    • Harald Mitterer
    • BR24 Redaktion

    Bei einem Unfall nahe Hohenthann im Landkreis Landshut wurde am Nachmittag ein 37 Jahre alter Paketzusteller von einem vorbeifahrenden Traktoranhänger überrollt. Der Mann verstarb nach erfolgloser Reanimation noch am Unfallort.

    Heranfahrenden Traktor übersehen

    Laut Augenzeugen hatte er ein Paket ausgeliefert und wollte anschließend wieder in sein am Straßenrand geparktes Fahrzeug einsteigen. Dabei ging er auf die Straße und übersah einen von Untergambach kommenden Traktor, von dessen Anhänger er erfasst wurde.

    Rettungshubschrauber im Einsatz

    Die Gambacher Straße Richtung Hohenthann wurde während des Einsatzes komplett gesperrt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Polizei ermittelt. Gutachter erstellen nun eine Unfallanalyse.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!