Bildrechte: picture-alliance/dpa

Unfall auf der A8 am Irschenberg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Schwerer Unfall auf der A8 beim Irschenberg - ein Mensch getötet

Ein Lastwagen ist auf der A8 in Oberbayern in einen Kleintransporter gekracht und hat diesen auf ein davor fahrendes Wohnwagengespann geschoben. Ein Mensch kam bei dem Unfall ums Leben, ein anderer schwebte laut Polizei in Lebensgefahr. 

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten.

Das Wohnwagengespann wurde komplett zerstört; Trümmer lagen über alle Fahrstreifen verteilt. Mehrere Menschen wurden eingeklemmt und teilweise schwer verletzt. Die A8 war am Nachmittag in Richtung Salzburg für die Bergungsarbeiten komplett gesperrt.

Lkw-Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei zur Unfallursache war der Verkehr in der Steigung zum Irschenberg im gleichnamigen Gemeindegebiet (Landkreis Miesbach) ins Stocken geraten. Der Lastwagenfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Details zur Identität der Opfer nannten die Ermittler zunächst nicht.