Bildrechte: NEWS5/Auer
Bildbeitrag

Unfallflucht auf A3 bei Rosenhof

Bildbeitrag
>

Schwerer Unfall auf A3: Verursacher flüchtet zu Fuß

Schwerer Unfall auf A3: Verursacher flüchtet zu Fuß

Erst Unfall gebaut, dann geflüchtet: Auf der A3 nahe Rosenhof im Kreis Regensburg hat ein bislang Unbekannter ein vor ihm fahrendes Auto gerammt. Nach der Kollision entfernte sich der Verursacher zu Fuß vom Unfallort.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Am Sonntagmorgen kam es auf der A3 kurz vor der Anschlussstelle Rosenhof zu einem schweren Unfall. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein Chrysler-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache auf der rechten Fahrbahn auf das Auto einer vor ihm fahrenden 53-Jährigen auf. Daraufhin schleuderte die Frau mit ihrem Fahrzeug in den Straßengraben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Auto abgesperrt und geflüchtet

Auch der Unfallverursacher landete im Straßengraben. Aber anstatt Hilfe zu leisten, sperrte er sein Fahrzeug ab und flüchtete zu Fuß in unbekannter Richtung. Die Einsatzkräfte leiteten sofort eine Fahndung ein. Bislang konnte der Flüchtige aber nicht ermittelt werden. Sein Auto wurde aber sichergestellt, gegen ihn wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung, Unfallflucht und unterlassener Hilfeleistung ermittelt.

Die 53-jährige Autofahrerin konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien. Sie kam verletzt ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 15.000 Euro. Die A3 war wegen des Unfalls für eine halbe Stunde komplett gesperrt.