Verkehrsunfall

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Schwerer Lkw-Unfall auf der A9 bei Marktschorgast

Auf der A9 bei Marktschorgast hat sich am frühen Morgen ein Lkw-Unfall ereignet, der derzeit für schwere Behinderungen sorgt. Nach Angaben der Polizei hat ein Laster die Mittelschutzplanke der Autobahn durchbrochen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Der Laster kam schließlich auf der Fahrbahn Richtung Norden zum Stehen. Bei dem Unfall wurde außerdem eine Schilderbrücke auf der Gegenfahrbahn umgerissen. Diese landete auf einem zweiten Lkw, dessen Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Er kam ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher wurde laut Polizei nur leicht verletzt.

Stundenlange Sperrung

Alle drei Spuren in Richtung Norden sind wegen des Unfalls derzeit gesperrt, teilte die Polizei mit. In Richtung München kann aktuell nur der Standstreifen befahren werden. Wegen des einsetzenden Berufsverkehrs staut es sich auf mehreren Kilometern. Wie lange die Sperrungen andauern werden, ist noch nicht klar. Die Polizei rechnet jedoch mit mehreren Stunden. "Das wird sich noch hinziehen", so ein Sprecher.