Bildrechte: News5/Auer

Schwerer Lkw-Unfall bei Regensburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Schwerer Lkw-Unfall: A93 bei Regenstauf stundenlang gesperrt

Wegen eines Lastwagenunfalls ist die A93 in Richtung Regensburg die ganze Nacht zwischen Ponholz und Regenstauf gesperrt gewesen. Der 56-jähriger Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall verletzt.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Wie die Verkehrspolizei mitteilte, geriet sein Sattelzug vor Regenstauf gestern kurz vor 20 Uhr ins Schaukeln, prallte gegen ein Auto und kippte um. Die Zugmaschine fiel auf die Mittelleitplanke, der Auflieger blieb quer auf der Autobahn liegen.

Kräne zum Aufstellen eingesetzt

Der Lkw-Fahrer kletterte leicht verletzt aus seinem Fahrzeug. Die beiden Autoinsassen kamen mit dem Schrecken davon. Mehrere Kräne stellten den Sattelzug in der Nacht wieder auf. Weil auch viel Diesel auslief, musste an der Unfallstelle Erdreich ausgehoben werden.