Bildrechte: colourbox.com

Symbolbild Volksfest

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Schweinfurter Volksfest ohne Schlussfeuerwerk

Das Schweinfurter Volksfest ist gestern Abend nach elf Tagen zu Ende gegangen. Wegen des Unwetters konnte das Schlussfeuerwerk aus Sicherheitsgründen nicht abgebrannt werden. Die Schausteller ziehen trotzdem eine positive Bilanz.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Das Schlussfeuerwerk des Volksfestes musste heuer aus Sicherheitsgründen ausfallen, so Heiner Distel, der Sprecher der Schausteller. Die Betreiber der Fahrgeschäfte informierten die Besucher über ihre Lautsprecheranlagen. Wegen des Regens war das Volksfest am Montagabend (11.06.18) dann auch nicht so gut besucht, wie an den anderen Tagen.

Keine Besucherbilanz

In Sachen der Umsätze zieht Distel für alle Schausteller eine positive Bilanz. Vor allem die Aktionstage, wie der Familientag mit verbilligten Ticketpreisen, haben laut Distel Besucher angezogen. Wie viele Menschen das Volksfest in den elf Tagen insgesamt besucht haben, war am Dienstag (12.06.18) bei der Stadt Schweinfurt nicht zu erfahren. Eine Besucherbilanz allerdings hat die Stadt bislang noch nie herausgegeben. 1909 hatte in Schweinfurt erstmals ein Volksfest stattgefunden.