Ein weißer Ballon, im Hintergrund strahlend blauer Himmel.
Bildrechte: BR/Katharina Reichart (Symbolbild)

Ein Stratosphärenballon ist laut letzten Sendesignalen bei Schwarzenbach am Wald gelandet. Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Schwarzenbach: Suche nach abgestürztem Stratosphärenballon

Ein Stratosphärenballon ist laut letzten Sendesignalen bei Schwarzenbach am Wald gelandet. Der weiße Ballon müsste mit einem roten Fallschirm zu Boden gegangen sein. Die Polizei bittet um Hinweise. Der Forschungsballon war in Hessen gestartet.

Über dieses Thema berichtete BAYERN 3-Nachrichten am .

Er müsste geplatzt und mit einem roten Fallschirm zu Boden gegangen sein: Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Stratosphärenballon, der laut letzten Sendesignalen bei Schwarzenbach am Wald im Landkreis Hof gelandet ist.

Finder des Ballons bitte bei der Polizei melden

An dem Fallschirm befindet sich laut Ermittler eine 30 mal 30 Zentimeter große orangefarbene Styroporbox mit Messtechnik, heißt es in der Mitteilung vom Sonntag weiter. Der weiße Forschungsballon war in Gießen (Hessen) gestartet. Finder des Ballons sollen sich bei der Polizeidienststelle Naila unter der Telefonnummer 09282/979040 melden.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!