Nach Angaben der Polizei hat ein Mann am Bahnhof in Ansbach mehrere Personen angegriffen und dabei auch einige mit einem Messer verletzt. Gegen 18.00 Uhr waren vermehrt Anrufe bei der Dienststelle eingegangen, berichtet Polizeisprecher Michael Konrad gegenüber BR24.
Polizei erschießt Angreifer
Die Polizeibeamten konnten ihn daraufhin südlich des Bahnhofs in der Draisstraße stellen. Dabei machten sie von ihrer Schusswaffe Gebrauch. Der Mann starb noch vor Ort an den Folgen der Schussverletzungen. Warum es genau zum Schuss kam, ist noch unbekannt, so Konrad.
Suche nach den Hintergründen
Die Polizei sperrte den Tatort weiträumig ab. Die Kriminalpolizei nahm die Arbeit auf und Spuren vor Ort wurden gesichert. Die wichtigste Frage sei, wer der Mann ist und warum er auf die Menschen losging, so der Pressesprecher.
Mehrere Personen verletzt
Schwer verletzt wurde durch die Angriffe nach bisherigen Angaben niemand, allerdings hätten mehrere Personen Stichwunden erlitten.
Über die Hintergründe der Tat ist noch nichts bekannt.
Aufruf an Augenzeugen
Die Polizei bittet Augenzeugen, die das Geschehen zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr möglicherweise fotografiert oder gefilmt haben, sich zu melden. Die Aufnahmen könnten bei einem Upload-Portal der Polizei hochgeladen werden.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!