BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Schultheater-Tage Hof: Tatort-Kommissar Schadt ist Schirmherr | BR24

© BR / Max Hofstetter

Franken-Tatort-Kommissar Andreas Leopold Schadt ist Schirmherr der Hofer Schultheater-Tage

Per Mail sharen
Teilen

    Schultheater-Tage Hof: Tatort-Kommissar Schadt ist Schirmherr

    Nachwuchs-Schauspiel-Talente aus Hof und Umgebung bekommen ab heute Tipps von Franken-Tatort-Kommissar Andreas Leopold Schadt. Er ist Schirmherr der Hofer Schultheater-Tage.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Bis Freitag präsentieren sich auf der Studiobühne des Theaters elf Theater-AGs von den unterschiedlichsten Schulen in Stadt und Landkreis Hof – von der zweiten bis zur 10. Klasse. Die Schultheater-Tage finden zum vierten Mal am Theater Hof statt.

    Intensiver Austausch mit den Profis

    Ihr Repertoire reicht von Märchen wie Rotkäppchen über Stücke zu aktuellen Themen wie Umweltschutz bis hin zu experimentellen Tanz-Aufführungen, erklärt Marco Stickel, der Leiter des Jungen Theaters Hof. Er und die anderen Profis des Hofer Bühnen-Ensembles freuen sich zusammen mit dem aus Hof stammenden Tatort-Kommissar Schadt auf einen intensiven Austausch mit den Schüler-Theater-Gruppen und ihren Lehrern.